AGB für Hotel, Ferienwohnung Liebig und Ferienhaus Kühl: Werden nachfolgend als Gastgeber bezeichnet! Der Begriff Zimmer gilt ebenso für die Ferienwohnung Liebig und das Ferienhaus am Kühl.

Buchung: Die Preisunterschiede ergeben sich durch die unterschiedliche Größe und Ausstattung der Zimmer bzw. Appartements. Bitte teilen Sie bei der Zimmerbuchung mit, ob zum Frühstück z.B. glutenfreies Brot benötigt wird. Auf andere Wünsche können wir eingehen, wenn Sie diese bei Buchung bekannt geben (z.B. Allergien, außergewöhnliche Körpergröße etc.).

Reservierung: Ihre Anfragen und Reservierungen nehmen Sie am einfachsten telefonisch unter (06658) 9810 oder per E-Mail unter der Adresse hotel@hof-wasserkuppe.de vor. Sie erreichen uns auch per Fax unter der Nr. (06658) 98155. Die Zimmerbuchung ist schriftlich zu tätigen und muss dem Gastgeber spätestens bis zum vereinbarten Zeitpunkt schriftlich zugegangen sein. Dem Gastgeber steht es frei, nicht bestätigte oder nicht rechtzeitig bestätigte Buchungen zu stornieren. Der Gastgeber ist verpflichtet, die vom Gast gebuchten Zimmer bereitzuhalten und die vereinbarten Leistungen zu erbringen. Der Gast ist verpflichtet, die für die Zimmerüberlassung und die von ihm in Anspruch genommenen weiteren Leistungen vereinbartem bzw. geltenden Preise des Gastgebers zu zahlen.

Anreise/Abreise: Am Anreisetag sind die Zimmer ab 14.30 Uhr bezugsfertig. Bei Anreise nach 18.00 Uhr bitten wir Sie, uns kurz zu benachrichtigen. Am Abreisetag stehen Ihnen die Zimmer bzw. Appartements bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Vergessene Gegenstände senden wir ausschließlich nach Rücksprache unfrei zurück. Muß das Hotelzimmer wg. Tabakrauchgeruch zusätzlich gereinigt werden, berechnen wir eine Reinigungsgebühr von 100,-€.

Stornierung/Nichtanreise/vorzeitige Abreise: Klingt unangenehm, ist es auch für Sie wie für uns. Schade, wenn Zimmer frei bleiben, obwohl Andere gerne gekommen wären. Anderseits: jedem kann was dazwischenkommen.
Stornierungen teilen Sie uns bitte schriftlich mit. Bei Absage, Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise einer fest vereinbarten und bestätigten Zimmerbuchung können wir nur dann auf entsprechende Berechnung verzichten, wenn das Zimmer während dieser Zeit weiter vermietet werden kann. Folgende Staffeln für Stornierungen, Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise gelten für das Hotel als vereinbart:

  • bis zum 31. Tag vor Reiseantritt kostenfrei
  • ab 30. bis zum 15. Tag vor Reiseantritt 40% vom Übernachtungspreis.
  • ab dem 14. bis zum 8. Tag vor Reiseantritt 60% vom Übernachtungspreis.
  • ab dem 7. Tag bis zum 3. Tag vor Reiseantritt 80% vom Übernachtungspreis.
  • ab dem 2. Tag vor Reiseantritt/Nichterscheinen 90% vom Übernachtungspreis.

Folgende Staffeln für Stornierungen, Nichtanreise oder vorzeitiger Abreise gelten für die Ferienwohnung und das Ferienhaus als vereinbart:

  • bis zum 61. Tag vor Reiseantritt kostenfrei
  • ab 60. Tag vor Reiseantritt 100% vom Übernachtungspreis.

Wir empfehlen den Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung. Diese können Sie hier abschließen.

Umbuchung/Verschiebung: Nach getätigter Reservierung halten wir die gebuchte Zimmerkategorie zum gebuchten Reisezeitraum für Sie frei. Möchten Sie den Reisezeitraum ändern (Umbuchung, Verschiebung), muss die bestehende Reservierung im Rahmen der akzeptierten Stornierungsbedingungen ordentlich storniert und anschließend eine neue Reservierung durchgeführt werden.

Vorauszahlungen: Der Gastgeber behält sich vor, bei der Zimmerbuchung vom Gast eine angemessene Vorauszahlung oder Sicherheitsleistung in Form einer Kreditkartengarantie, einer Anzahlung oder Ähnlichem zu verlangen. Die Höhe der Vorauszahlung und die Zahlungstermine können bei der Buchungsbestätigung schriftlich vereinbart werden.

Rücktritt des Gastgebers: In dem Zeitraum, in welcher der Gast innerhalb einer bestimmten Frist kostenfrei von der Zimmerbuchung zurücktreten kann, ist der Gastgeber in diesem Zeitraum seinerseits berechtigt, vom Vertrag zurückzutreten, wenn Anfragen anderer Kunden nach den gebuchten Zimmern vorliegen und der Gast auf Rückfrage des Gastgebers auf sein Recht zum Rücktritt nicht verzichtet. Ferner ist der Gastgeber berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund vom Vertrag außerordentlich zurückzutreten, z.B. höhere Gewalt oder andere vom Gastgeber nicht zu vertretende Umstände, die die Erfüllung des Vertrages unmöglich machen. Bei berechtigtem Rücktritt des Gastgebers entsteht kein Anspruch des Gastes auf Schadensersatz.

Hunde: Gut erzogene und stubenreine Hunde dürfen nach vorheriger Absprache zur Übernachtung mitgebracht werden (15,- €/ÜN je Hund). Eine eigene Hundedecke, eigener Futternapf unf Futter sind bitte mitzubringen. Fallen zusätzliche Reinigungsarbeiten an (z.B. verschmutzte, verhaarte oder zerkratzte Einrichtungsgegenstände), werden die entstandenen Kosten zusätzlich berechnet.